High-quality A3 graphics scanner for sharp and accurate image reproduction of plans, x-rays, film negatives, with the precision users demand.
The Expression 12000XL is a high-resolution A3 scanner designed to meet the most demanding graphic arts applications. Featuring Epson Scan advanced imaging features, an LED light source, and exceptional SilverFast Ai 8.8 image-processing functions, this scanner offers excellent image reproduction.

 

Sharp and accurate image reproduction

Thanks to the Expression 12000XL’s top-of-the-range scanning technology, users can achieve extremely high-quality image reproduction up to A3 format. Easy-to-use, Epson Scan operates in either automatic or professional modes, allowing users to optimise their scanning results.

The Expression 12000XL’s optical density of 3.8 DMax and 48-bit colour depth ensure sharp and accurate scanning for full reproduction of the widest range of colours, even in shadow areas. In addition, the high 2400 x 4800dpi resolution and ultra-precise Micro Step Drive technology, enable users to capture even the tiniest details with exceptional clarity.

Sharpen and edit your scans

A comprehensive package of bundled software and imaging technology ensures the Expression 12000XL can perform a wide range of functions easily and efficiently. Epson Scan comes with useful features for removing dust noise and grain reduction to smooth the appearance of images. SilverFast Ai 8.8’s image-processing functions help get even closer to perfect image reproduction.

Scan a range of media, including film negatives

The optional transparency unit enables users to scan from transparency media, such as positive or negative film and slides, with professional results.

 

Key Features

  • A3 graphics scanner Professional results up to A3 format
  • Superior quality 2,400 x 4,800dpi resolution
  • High precision Micro Step Drive technology
  • Powerful software Silverfast Ai 8.8
  • Optional TPU Transparency unit for film and slides
Papierformat/e: Visitkarte, A6, A5, A4, A3

Product inquiry


Produktinfos (Download)

DIN A3-Grafikscanner
Qualitativ hochwertiger DIN A3-Scanner für Filme und Grafiken mit scharfer und präziser Erfassung von Plänen, Röntgenaufnahmen, Film- und Fotonegativen – so genau, wie Sie es benötigen.
Der Epson Expression 12000XL ist ein DIN A3-Scanner mit hoher Auflösung, der den anspruchsvollsten Grafikanwendungen gerecht wird. Mit den modernen Epson Scan-Bildverarbeitungsfunktionen, einer LED-Lichtquelle und der herausragenden SilverFast Ai 8.8-Software bietet dieser Grafikscanner eine herausragende Bildwiedergabe.

Scharfe und präzise Bildwiedergabe

Dank der innovativen Scantechnologie des Expression 12000XL erzielen Sie eine sehr hochwertige Bildwiedergabe bis zum DIN A3-Format. Die Epson Scan-Software ist benutzerfreundlich und wird im automatischen oder professionellen Modus betrieben, so dass Sie Ihre Scanergebnisse optimieren können.

Die optische Dichte von 3,8 DMax und die 48 Bit-Farbtiefe des Expression 12000XL gewährleisten scharfe und präzise Scans für eine vollständige Wiedergabe einer breiten Farbpalette, sogar in dunkleren Bereichen. Darüber hinaus können Sie dank der hohen Auflösung von 2.400 x 4.800 dpi und der ultrapräzisen Micro Step Drive-Technologie auch das kleinste Detail mit höchster Schärfe erfassen.

Schärfen und Bearbeiten von Scans

Das umfassende mitgelieferte Softwarepaket und die Imaging-Technologie des Expression 12000XL sorgen für die effiziente Abwicklung vieler Scanaufträge. Epson Scan ist mit nützlichen Funktionen zur Staubentfernung und Reduzierung der Körnung ausgestattet, um die Qualität der Scanergebnisse zu verbessern. SilverFast Ai 8.8-Bildverarbeitungsfunktionen verhelfen zu einer perfekten Bildwiedergabe.

Scannen einer Vielzahl von Medien, einschließlich Filmnegativen

Die optionale Durchlichteinheit ermöglicht das Scannen von transparenten Vorlagen wie Positiv- oder Negativfilme und Dias – mit beeindruckenden Ergebnissen in professioneller Qualität.

 

Produktmerkmale

  • DIN A3-Grafikscanner Professionelle Ergebnisse bis zum DIN A3-Format
  • Exzellente Qualität Auflösung von 2.400 x 4.800 dpi
  • Hohe Präzision Micro Step Drive-Technologie
  • Leistungsstarke Software Silverfast Ai 8.8
  • Optionale Durchlichteinheit Durchlichteinheit für das Scannen von Filmen und Dias
Papierformat/e: Visitkarte, A6, A5, A4, A3

Produktanfrage


Produktinfos (Download)